Fluglärmschutzbericht 2001
CDU fordert Aufklärung


Zum bislang für das Jahr 2001 noch nicht vorliegenden Jahresbericht des Fluglärmschutzbeauftragten erklärte der Langenhorner CDU-Bezirksabgeordnete Clemens Nieting:

"Mit Erstaunen habe ich zur Kenntnis nehmen müssen, dass der Fluglärmschutzbericht für das vergangene Jahr immer noch nicht vorliegt. Den Hinweis, dass die meisten Angaben, die ein solcher Bericht enthalten würde, auch im Internet abrufbar sind, kann ich nicht gelten lassen. Denn der Anteil an Seniorinnen und Senioren, die häufig über keinen Internetanschluss verfügen, ist im fluglärmbelasteten Bereich unserer Stadt hoch. Wenn der Bericht nicht wie bisher erstellt und in gedruckter Form veröffentlicht wird, bedeutet dieses de facto, vielen älteren Menschen diese Informationen vorzuenthalten."

 

Mit einer Kleinen Anfrage an den Bezirksamtsleiter von Hamburg-Nord will Nieting Klarheit in die Angelegenheit bringen.

Zuständig für Rückfragen:
E-Mail: Pressestelle@cdu-nord.de