CDU erfolgreich für Spielgeräte

Die CDU-Fraktion im Ortsausschuss Barmbek/Uhlenhorst hatte im März diesen Jahres angeregt, ein Konzept zu erarbeiten, welches ermöglicht, entlang der Außenalster, Spielgeräte im losen Abstand aufzustellen.

Genau dies ist nun geschehen!

Die Gartenbauabteilung richtet drei „Spielzonen“ für Kinder im Alter von 2-8 Jahre ein. Die erste und dritte Zone mit „Clown, Drehpunkt, springender Punkt, Schaukeln und Zirkelscheiben“ entstehen im Juli 2002 Schöne Aussicht Höhe Feenteich und Höhe Uhlenhorster Weg. Die zweite Zone mit Schaukeln entsteht dann im Frühjahr 2003 Schöne Aussicht Höhe Auguststraße.

Dazu Kai Voet van Vormizeele, Uhlenhorster Bezirksabgeordneter:

„Ich finde es großartig, dass diese gute Idee nun endlich umgesetzt werden kann. Für die CDU-Fraktion bedeutet dies ein schöner Erfolg. Besonders für die Kinder wird der Spaziergang an der Alster jetzt zum Vergnügen.“

Zuständig für Rückfragen:
E-Mail: Pressestelle@cdu-nord.de